Jürgen Schossig

Ihr freier Handelsvertreter in Ihrer Region

Hausbaublog

Familie Nick auf dem Weg zu ihrem Baufritz-Haus

Wir sind die Familie  Andrea und Jürgen Nick – zu zweit und beruflich und privat immer sehr viel unterwegs. Seit langem hegen wir jedoch einen großen Traum – ein eigenes Haus, das wir selbst gestalten können, zu besitzen.
 
Für uns war immer klar, wenn unser Traum Wirklichkeit werden sollte, dann wollen wir unser Hausbau-Projekt nur mit der Firma Baufritz verwirklichen.  Ein Haus gebaut mit ökologischen Materialien auf einem hohem Qualitätsniveau und mit einem Top-Wohnklima,  das war uns sehr wichtig.
 
Wir sind beide beruflich sehr eingespannt, deswegen  stand bei unserer Entscheidung fest - es muss ein schlüsselfertiges Haus sein, dass in relativ kurzer Zeit und ohne zu großes Engagement unsererseits gebaut werden kann.
 
Nur war die große Frage, wo bauen wir denn unser Traumhaus? Die Grundstücksuche war eine große Herausforderung, fast hätten wir schon aufgegeben, aber mit einem riesengroßen Glück haben wir dann unser Traumgründstück im badischen Markgräflerland gefunden.
 
Wir waren total glücklich, doch stellten wir uns die Frage wie soll denn nun unser Haus konkret aussehen? Da haben wir doch gleich Herrn Schossig von  der Firma Baufritz zu Rate gezogen. An einem kalten Wintertag bei Kaffee und Kuchen zeichnete er uns dann schon mal einen ersten Entwurf. Und nach einigen Planungsrunden waren wir sehr erstaunt, wie ähnlich doch der erste Entwurf  unseren heutigen Bauplänen ist!
 
Mit großer Spannung begann im März 2018 unsere Reise in unser neues Hausbau-Projekt …